Forum Wirtschaft, Tourismus & Regionalkultur

Das Forum ist besetzt mit Selbstständigen, Touristikern, Wirtschaftsförderern und kulturell engagierten Menschen.
Ein zentrales Ziel des Forums ist es den länderübergreifenden Tourismus zu stärken!

So wurde das aktuell sehr erfolgreiche Projekt des "Sternenparks Rhön" maßgeblich vom Forum mit initiiert. Regelmäßig berät das Forum über touristische Entwicklungen und neue Anforderungen, welche in die politischen Gremien hineingetragen werden.

In der Förderperiode 2007 - 2013 wurden im Forum alle Existenzgründer- und Kulturprojekte beraten. Die Empfehlungen zu den einzelnen Projektanträgen waren für das Entscheidungsgremium/Vorstand eine wichtige Entscheidungshilfe.

Zu den Aufgaben des Forums zählt auch die Vorbereitung von Positionspapieren, die zur Beschlussfassung in den Vorstand hineingetragen werden.

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren